Produkt zum Begriff Feld:
-
Kinder lernen Tiere aus Feld und Wiese kennen (Jung, Heike)
Kinder lernen Tiere aus Feld und Wiese kennen , Sachgeschichten für Kinder von 4 bis 8 Jahren und Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch, Sachunterricht, MeNuK, Klasse 1-2 +++ "Ist der Maulwurf wirklich blind?", "Machen Hummeln auch Honig, oder können das nur Bienen?" In diesen Unterrichtsmaterialien finden Sie kindgerechte Antworten auf die spannenden Fragen, die Kinder oft an die Natur stellen. Zu 15 einheimischen Feld- und Wiesentieren erhalten Ihre Schüler Informationen: Eidechse, Erdkröte, Feldhase, Grashüpfer, Hummel, Igel, Marienkäfer, Maulwurf, Mäusebussard, Regenwurm, Schmetterling, Schnecke, Spinne, Weißstorch und Wiesel. Wie im Band "Kinder lernen Waldtiere kennen" befinden sich auch in diesem Sachbuch spannende und informative Vorlesegeschichten mit Zuhörfragen für die jüngeren Kinder. Ältere Kinder können sich das Wissen im Unterricht durch Tier-Steckbriefe aneignen. Anschließend finden die Kinder mit einem Quiz heraus, ob sie das Wichtigste behalten haben - je nach Lesefähigkeit beim Text- oder Bilderquiz. Durch inhaltlich abgestimmte Bewegungsspiele und Entspannungsübungen unterstützen Sie ganzheitliche Lernprozesse. Die Methoden und Spiele der Ideensammlung können sowohl in der Schule als auch von Eltern zu Hause eingesetzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200805, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jung, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 169, Abbildungen: vierfarb. Abb., Keyword: Frühförderung; Bewegung im Unterricht; Spiele im Unterricht; Naturschutz; Naturerfahrung, Fachschema: Naturkunde / Schule und Lernen~Sachunterricht / Lehrermaterial~Tier / Unterrichtsmaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Biologie ~naturwissenschaftliche Fächerkombinationen~Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen~Grundschule und Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 299, Breite: 213, Höhe: 13, Gewicht: 627, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.75 € | Versand*: 0 € -
Von Feld zu Feld (Lezzi, Bruno)
Von Feld zu Feld , Die dramatischen weltpolitischen Verwerfungen zwingen auch die Schweiz zu einer Standortbestimmung. Eine neue sicherheitspolitische Einstellung auf die tiefgreifend veränderten Verhältnisse tut not. Ohne Kenntnis der Entwicklung, welche die Schweiz im Kalten Krieg und nach der strategischen Wende zu Beginn der 1990er Jahre durchlaufen hat, sind taugliche Lösungen kaum zu finden. Der Sicherheits- und Militärfachmann Bruno Lezzi erinnert sich an wichtige Etappen dieser Geschichte. Aufenthalte in Brennpunkten während der Kriege auf dem Balkan, in Tschetschenien und Afghanistan erlauben ihm prägnante Schilderungen dieser spannungsreichen Jahrzehnte. Seine Erfahrungen als enger Mitarbeiter von General- und Nachrichtenchefs, als NZZ-Redaktor für Sicherheitspolitik, als Lehrbeauftragter an der Universität Zürich und als Generalstabsoberst befähigen ihn zu bedenkenswerten Erfahrungsberichten und Analysen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230310, Autoren: Lezzi, Bruno, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Clausewitz; Dissuasions-Strategie; Gustav Däniker; Hinter den politischen Kulissen; Schweizer Militär; Schweizer Politik; Sicherheitspolitik; Strategie; Think Tanks, Fachschema: Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Fachkategorie: Gesellschaft und Sozialwissenschaften, Warengruppe: HC/Belletristik/Biographien, Erinnerungen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 205, Breite: 140, Höhe: 34, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Hager Sammelschienenverbinder Feld/Feld,5pol. ZZ55SAVE
Eigenschaften: Sammelschienenverbinder Feld/Feld 5polig CU12x5mm 250A isoliert wartungsfrei
Preis: 34.49 € | Versand*: 5.95 €
-
Was sind E-Feld-Feldlinien?
E-Feld-Feldlinien sind imaginäre Linien, die verwendet werden, um die Richtung und Stärke des elektrischen Feldes um eine Ladung oder ein Ladungsverteilung zu visualisieren. Sie zeigen die Richtung, in der eine positive Testladung sich bewegen würde, wenn sie in das elektrische Feld eingeführt wird. Die Dichte der Feldlinien gibt die Stärke des elektrischen Feldes an, wobei eng beieinander liegende Feldlinien auf ein starkes Feld hinweisen und weit voneinander entfernte Feldlinien auf ein schwaches Feld hinweisen.
-
Was ist der Unterschied zwischen einem B-Feld und einem E-Feld?
Ein B-Feld (auch magnetisches Feld genannt) entsteht durch bewegte Ladungen oder magnetische Dipole und wirkt auf andere bewegte Ladungen oder magnetische Dipole. Es ist ein Vektorfeld, das die Richtung und Stärke des magnetischen Feldes angibt. Ein E-Feld (auch elektrisches Feld genannt) entsteht durch Ladungen und wirkt auf andere Ladungen. Es ist ebenfalls ein Vektorfeld, das die Richtung und Stärke des elektrischen Feldes angibt. Der Hauptunterschied zwischen einem B-Feld und einem E-Feld besteht darin, dass das B-Feld keine Arbeit verrichtet und keine Ladungen verschiebt, während das E-Feld Arbeit verrichten kann und Ladungen verschiebt.
-
Wie kann ein B-Feld entstehen, ohne dass ein E-Feld vorhanden ist?
Ein B-Feld kann entstehen, wenn sich elektrische Ladungen bewegen. Wenn sich Ladungen bewegen, erzeugen sie ein magnetisches Feld um sich herum. Dieses magnetische Feld wird als B-Feld bezeichnet. Im Gegensatz dazu entsteht ein E-Feld, wenn sich Ladungen nicht nur bewegen, sondern auch eine elektrische Ladung haben. Daher kann ein B-Feld ohne ein E-Feld vorhanden sein, wenn sich nur bewegte Ladungen vorhanden sind.
-
Was ist ein homogenes E-Feld?
Ein homogenes E-Feld ist ein elektrisches Feld, bei dem die elektrische Feldstärke in jedem Punkt des Feldes gleich ist. Das bedeutet, dass die Feldlinien parallel und gleichmäßig verteilt sind. In einem homogenen E-Feld erfahren Ladungen keine Kraft, da die Feldstärke überall gleich ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Feld:
-
Eaton 172698 Trennwand Feld/Feld, feldhoch XTPZSSZ1
xE - BBT - Feldhohe Trennwand zwischen zwei Feldern, Vorstanzung für PEN, inkl Schraubmaterial Achtung FertigungsartikelDieser Artikel wird für Sie hergestellt und ist von der Rückgabe ausgeschlossen!
Preis: 176.76 € | Versand*: 129.52 € -
1St. ABN GSV50N SaS-Verbindersatz Feld / Feld
Sammelschienen-Verbindersatz, Feld / Feld 250A, 5-polig
Preis: 19.68 € | Versand*: 4.90 € -
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
ELBA Oxford Schule & Studium Lernsysteme - Übungsheft
Oxford Schule & Studium Lernsysteme - Übungsheft - A4 - 16 Blatt - Hellweißes Papier - Lineatur 1G - Grün
Preis: 13.42 € | Versand*: 0.00 €
-
Warum schneiden sich Feldlinien im E-Feld nicht?
Feldlinien im elektrischen Feld schneiden sich nicht, weil sie den Verlauf der elektrischen Feldstärke anzeigen. Die Richtung der Feldlinien gibt die Richtung der Kraft an, die ein positives Testladungsteilchen in diesem Feld erfahren würde. Wenn sich die Feldlinien schneiden würden, würde dies bedeuten, dass das Testladungsteilchen in zwei unterschiedliche Richtungen gleichzeitig beschleunigt wird, was physikalisch nicht möglich ist. Daher schneiden sich die Feldlinien nicht.
-
Wie wird die Spannung im E-Feld berechnet?
Die Spannung im elektrischen Feld wird berechnet, indem die elektrische Feldstärke mit der Distanz multipliziert wird. Die Formel lautet V = E * d, wobei V die Spannung, E die elektrische Feldstärke und d die Distanz ist.
-
Wie können E-Learning-Plattformen dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu verbessern? Welche Vorteile bietet E-Learning im Vergleich zum traditionellen Unterricht?
E-Learning-Plattformen ermöglichen einen flexiblen Zugang zu Bildung, unabhhängig von Zeit und Ort. Sie bieten eine Vielzahl von Lernmaterialien und interaktiven Lernmethoden, die das Lernen effektiver gestalten können. Im Vergleich zum traditionellen Unterricht ermöglicht E-Learning eine individuelle Lerntempo und -ort, sowie eine größere Vielfalt an Lernmaterialien und interaktiven Lernmethoden.
-
Wie können E-Learning-Plattformen dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu verbessern? Welche Vorteile bietet E-Learning im Vergleich zum traditionellen Unterricht?
E-Learning-Plattformen ermöglichen einen flexiblen Zugang zu Bildung, unabhhängig von Zeit und Ort. Sie bieten eine Vielzahl von Lernmaterialien und interaktiven Tools, um den Lernprozess zu unterstützen. Im Vergleich zum traditionellen Unterricht ermöglicht E-Learning eine individuellere und selbstgesteuerte Lernumgebung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.